Löwen beim Warm Up vor dem Spiel gegen die Hammer Eisbären

Familientag in der Eissporthalle
Löwen gegen Krokodile Eisbären

Eishockey in Familie klappt nicht so oft, finden die Spiele doch allzu häufig in den Abendstunden statt. Das ist für den arbeitenden Fan nicht weiter tragisch, wohl aber für die neugierigen Kinder, die so leider daheim bleiben müssen.

Umso schöner ist dann ein Spieltermin am Sonntagnachmittag, bei dem auch die jungen Schul- und Vorschulkinder ein bisschen Hockeyluft schnuppern können. So war es auch gestern in Frankfurt und natürlich kam die Zweiklässlerin mit zu ihrem ersten Spiel. Reichlich aufgeregt und wissbegierig, was es denn nun mit dem Gummihuhn auf sich hat, stand sie im Kreise der “Großen” vor der Halle und freute sich auf den baldigen Einlass.

Drinnen fanden bereits die Vorbereitungen für die Spendenaktion für den Frankfurter Zoo statt, der Löwe Trevor war in Begleitung eines großen Schnappi-Krokodils, was unser Kind darauf brachte, dass die Löwen gegen die Krokodile spielen würden. Warum kein Eisbär bei Trevor war, ist eine durchaus berechtigte Frage gewesen, immerhin war die Begegnung ja gegen die Hammer Eisbären angesetzt.

Aus Rücksicht auf die Ältesten und die Jüngsten unserer Gruppe gab es dieses Mal Sitzplätze. Für die Jüngste hatten wir auch Sternchenfeuer dabei, am Ende hatten alle eins in der Hand. Stimmung ist ja ein wichtiger Faktor in der Eishalle.

Dass die Platzwahl dabei nicht ganz so glücklich war, zeigte sich im ersten und dritten Drittel, da war vor unseren Augen recht wenig los. Einzig im zweiten Drittel bot sich direkt vor uns reichlich Action.

Wir üben das also noch mit der Platzwahl.

Eine sehr schöne Aktion für den Familientag war das Nachwuchs-Spiel mit zwei Knirpse-Manschaften. Mini-Eishockey-Spieler in kleinen Trikots und kleinen Kufen. Ganz toll fanden nicht nur wir das.

Am Ende stand ein Sieg mit 9:1 für die großen Löwen auf der Tafel, der sicher auch hätte höher ausfallen können. Für die Frankfurter ergab sich gegen den Tabellen-Letzten aber die Möglichkeit neue Spielzüge auszuprobieren.

Bleibt noch die Frage nach dem Gummihuhn, denn unser jüngster Fan hatte sich ein solches gewünscht und auch bekommen. Geworfen wurde es allerdings nicht, nur ein einziges Huhn flog aufs Eis und wurde vom Hühnerdieb von diesem entfernt. Angenehmer Umkehrschluss: Die Offiziellen haben ihre Aufgabe gut gemacht.

Unser kleines Gummihuhn fliegt nicht aufs Eis sondern wird einen schönen Platz im Zimmer unserer Tochter gekommen. Familientag ist eine schöne Sache, da kommen alle gern wieder mit.

Auf geht’s!