Löwen vs Saale Bulls am Bully

Harter Kampf gegen die Kloppertruppe – Löwen vs Saale Bulls

Gut gelaunt trotz anhaltendem Winter gings am gestrigen Sonntag in die Eissporthalle zum ersten Heimspiel der Play-Offs 2013. In kleiner Gruppe mit einem Kind bezogen wir Stellung in Block R, gerade so noch an der Trägersäule vorbei einen Blick aufs Tor erhaschend. Wir waren sehr gespannt, was die Hallenser auf dem Eis bringen und waren schon im ersten Drittel enttäuscht von Gegner und Schiedsrichtern. Brutale Schläger waren da aus Sachsen-Anhalt angereist, und die Schiris ließen sie gewähren. Dafür wurden unsere Löwen immer wieder zusammengepfiffen. Strafen gingen mehrheitlich gegen die Frankfurter während Stockschläge und Checks unter die Visiere durch die Gäste meist ungeahndet blieben.

Und so lagen die Löwen zur Drittelpause ein Tor zurück, und sahen sich auch im zweiten Drittel der Kloppertruppe gegenüber. Immerhin wurde der schlimmste Rüpel des Spieles verwiesen und der Ausgleich fiel zur Erleichterung der heimischen Fans. Im letzten Drittel nahm das Spiel dann wieder etwas Fahrt auf, ärgerlicherweise wurden hier aber Treffer für die Löwen nicht gegeben. Die Rufe nach dem Huhn waren mehr als berechtigt. Dass sich aber ein Hallenser erdreistet hat, dass Huhn mit dem Schläger vom Eis zu schnippen, war eine Frechheit.

In der letzten Minute flog die Scheibe nochmals ins Hallenser Tor, doch was wie der Sieg aussah, wandelte sich nicht mal eine halbe Minute später in ein Unentschieden. Nach torloser Overtime blieb nur das Penalty-Schiessen. Diesmal musste es aber klappen. Und es klappte. Nach einem gehaltenen Versuch der Hallenser zirkelte Patrick Schmid das Ding ins Netz und die Halle jubelte erleichtert in den Abend.

Es war das bisher spannendste Spiel, bei dem wir dabei waren, wenn auch die Schiedsrichterleistung unterirdisch war und an manchen Stellen das Prädikat “Unparteiisch” nicht verdient hatte. Unsere Zweitklässlerin kennt nun ein paar Flüche und Schimpfworte mehr, ist aber noch größerer Fan als vor dem Spiel. Danke für diesen Eishockey-Abend an die Löwen.

Auf geht’s!